Martin Loy
Staatlich geprüfter Techniker und Meister im Garten- und Landschaftsbau. Ich wählte den Beruf zum Landschaftsgärtner, da dieser ein abwechslungsreiches, umfassendes und kreatives Arbeitsfeld bietet.
 
Im September 2004 begann ich meinen Weg in der grünen Branche. Bereits bei Beginn meiner Ausbildung stellte ich fest, dass dies die richtige Entscheidung war.
 
Mit dem erfolgreichen Ablegen meiner Ausbildung wusste ich, dass ich eines Tages meinen Meister machen will. Im Juli 2013 absolvierte ich parallel zum staatlich geprüften Techniker meinen Meister im Garten- und Landschaftsbau.
 
Seit 2017 bin ich ehrenamtlicher Prüfer im Prüfungsauschuss Bayern Mitte.

Glück besteht in der Kunst, sich nicht zu ärgern, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern sich zu freuen dass der Dornenbusch Rosen trägt.

 

 Johannes Filmer
Staatlich geprüfter Techniker und Meister im Garten- und Landschaftsbau. Im August 2003 fand ich meinen Weg durch ein Praktikum zum Beruf des Landschaftsgärtners. Schon damals gefiel mir, dass dieser Beruf ein hohes Maß an abwechslungsreicher und kreativer Arbeit bietet. Ich habe seither jeden Tag Freude und Erfüllung in diesem Beruf gefunden.
 
Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten (Konfuzius).
 
 Dieses Sprichwort ist mein Begleiter. Wer seine Arbeit aus Freude macht bringt auch dem anderen Freude damit. Ich genoss eine hervorragende Ausbildung und konnte anschließend in meiner Zeit als Baustellenleiter wertvolle Erfahrung gewinnen. Im Jahr 2011-2013 besuchte ich die Meister und Technikerschule Veitshöchheim.
 
Ab August 2013 arbeitete ich in einem größeren Unternehmen als Bauleiter in der Planung, Ausbildung, Umsetzung hochwertiger Hausgartenanlagen und Kundenbetreuung.
 
Durch meine Ausbildertätigkeit trat ich 2014 dem Prüfungsausschuss Bayern Mitte bei, damit unser Berufsstand auch in Zukunft neue Fachkräfte hat.

Sie wünschen eine individuelle Beratung?

Vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen:

Telefonisch unter

Johannes Filmer 0171 99 99 733

 

Martin Loy 0171 8999 880

 

oder über unser Kontaktformular!

So finden Sie uns

Filmer & Loy

Garten & Landschaftsbau

Wendsdorf 7

90613 Großhabersdorf

Kontakt

Rufen Sie uns einfach an

Johannes Filmer

0171 99 99 733

Martin Loy

0171 8999 880

oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Johannes Filmer & Martin Loy Garten- und Landschaftsbau GbR